Digitale Ansprache für die Mitgliederorganisationen
Softwarelösungen für die digitale Ansprache zur Mitgliederentwicklung: Menschen erreichen, überzeugen und organisieren – für mehr Mitglieder und Aktive.
Mehr Reichweite, Kontakte und Mitglieder
Tools, Digitale Ansprache und automatisierte Prozesse
Konstentransparenz und skalierbarer Erfolg
Datenschutzsensible und passgenaue Lösungen
Eure Tarifrunde steht an und ihr wollt in die Planung und Vorbereitung gehen? Gerne stehen wir für ein Erstgespräch via Telefon oder Videocall zur Verfügung und besuchen sie in der Folge gerne auch für die weitere Beratung.
Eure Zielgruppe ist klar: Alle Beschäftigte in eurem Tarifbereich. Um sie zielgerichtet zu erreichen müsst ihr vor allem wissen: Wer unter den Beschäftigten ist organisiert – und wer nicht? Denn davon abhängig bestimmt sich, über welche Kanäle ihr sie erreicht, welche Botschaften ihr auswählt, welche Informationen sie erhalten und welche Angebote ihr ihnen macht. Für eine zielgerichtete Kommunikation während der Tarifbewegung aber auch darüber hinaus braucht ihr also eine Mitgliederpotenzialanalyse
Das perfekte Tool für die Veröffentlichung der Tarifforderungen: Mit dem Online-Tarifrechner kann jeder sein persönliches Plus ausrechnen, dass man mit ver.di und mit der Tarifbewegung erzielen kann. Und das interessiert jede/n! Mit dem Tarifrechner muss niemand den Taschenrechner zücken, bekommt alles nutzerfreundlich mit einem Klick angezeigt und wird wiederum auf die Mitgliedschaft verwiesen.
Der Tarifpilot entwickelt rund um die Forderungen botschaftsstarken Content und trägt die Forderungen damit in die (betriebliche) Öffentlichkeit: Egal ob Sharepic, Film und Flugblatt ..
Tools wie den Plakatgenerator können gezielt genutzt werden um Mobilisierung digital sichtbar zu machen: Einfach Bild hochladen und eine Forderung auswählen und schon erscheint der Unterstützer auf der Online-Demo-Galerie. Der oder die Einzelne kann das Plakat natürlich auch selbst teilen oder ausdrucken ...
Bereitet die streikbereiten Beschäftigten vor, z.B. mit einem Countdown-Sharepic oder Video für Messenger oder Social Media, oder mit einem Mailing mit Kalendererinnerung. Tragt den Button Day auch in die Online-Welt – mit gebrandeten Teams-Hintergründen oder gebrandeten Email-Signaturen.
Bei der Ergebniskommunikation gilt: Je schneller desto besser! Bereitet also alles vor: Flugblätter, Sharepics, Videos – so dass ihr beim Abschluss nur noch die konkreten Zahlen eingeben müsst. Und dann raus damit auf allen Kanälen – damit ihr womöglich der Interpretation und Positionierung der Gegenseite oder von Verhandlungspartnern zuvorkommt!
Es gibt weiterhin Erfolge in der „normalen“ Tarifarbeit zu kommunizieren – es gibt weitere quantitative und qualitative Inhalte zu gestalten. s gibt weiterhin Erfolge in der „normalen“ Tarifarbeit zu kommunizieren – es gibt weitere quantitative und qualitative Inhalte zu gestalten. Die digitale Infrastruktur dafür ist jetzt da ...
Bei der Ergebniskommunikation gilt: Je schneller desto besser! Bereitet also alles vor: Flugblätter, Sharepics, Videos – so dass ihr beim Abschluss nur noch die konkreten Zahlen eingeben müsst. Und dann raus damit auf allen Kanälen – damit ihr womöglich der Interpretation und Positionierung der Gegenseite oder von Verhandlungspartnern zuvorkommt!
Es gibt weiterhin Erfolge in der „normalen“ Tarifarbeit zu kommunizieren – es gibt weitere quantitative und qualitative Inhalte zu gestalten. s gibt weiterhin Erfolge in der „normalen“ Tarifarbeit zu kommunizieren – es gibt weitere quantitative und qualitative Inhalte zu gestalten. Die digitale Infrastruktur dafür ist jetzt da ...