Datengeschütztes Politisches Performance Marketing

Wir machen Erfolg messbar

Die Welt hängt am Handy, ist vermehrt im Home-Office immer weniger am Arbeitsplatz. Die Digitalisierung verändert unsere gesamte Ansprache. Für diese veränderten Bedingungen haben wir Datengeschützes Politisches Performance Marketing entwickelt. Für Gewerkschaften, Non-Profits und andere Mitgliedsorganisationen. Mit einer passgenauen Strategie entlang eines erprobten Wegs, den wir euch an dieser Stelle kurz skizzieren:

1. Schritt: Wir entwickeln eine digitale Strategie

Wir setzen gemeinsam mit euch Ziele und definieren die Zielgruppen, die für euch und eure Zukunft wertvoll sind: Aktive, die wir mobilisieren oder informieren wollen. Nichtmitglieder, die wir für euch gewinnen wollen. Die Öffentlichkeit, die wir für eure Botschaften schaffen wollen.

2. Schritt: Wir schaffen ein digitales Angebot

Ihr habt ein tolles Angebot, das wir mit euch schärfen und die zentralen Potenziale herausarbeiten. Auf dieser Basis entwickeln wir zielgerichtete Landingpages für eure Zielgruppen: Digitale Beteiligungsangebote, Beschäftigten-Befragungen, spezifische Formulare oder Informationen, die euren Zielgruppen einen echten Mehrwert bieten.

3. Schritt: Wir identifizieren eure Zielgruppen

In sozialen Medien stellen sich Menschen dar und wir können ihre politischen Haltungen identifizieren. Ihre Bedürfnisse und Fragen können wir durch Suchanfragen erkennen. Auf dieser Basis erreichen wir eure Zielgruppen: Potenzielle Mitglieder und Anhänger können wir so in großer Zahl direkt und persönlich ansprechen.

4. Schritt: Wir skalieren Einsatz und Erfolg

Das Grundprinzip von Politischem Performance Marketing ist: Wir fangen im Kleinen an und sammeln Erfahrungen im Projekt. Ist die Ansprache eines kleinen Kreises erfolgreich erhöhen wir das Werbebudget und sprechen einen größeren Kreis an. So minimieren wir Risiko und Einsatz und maximieren den Erfolg.

Unsere Performance Marketing Projekte

Gemeinsam mehr erreichen.

Schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie an. Sie können auch gerne direkt einen kostenlosen Kennlerntermin buchen:

Telefon